IHR LABOR 1220.

DIE BEFUNDUNG,
GANZ WIE SIE SIE WOLLEN!

Die Befundzustellung an zuweisende ÄrztInnen erfolgt entweder per Post, durch unsere IHR LABOR Boten, digital über BefundPost mittels Dauer-Login oder Mailbox.

Bitte geben Sie uns die von Ihnen gewünschte Weise der Befundzustellung an.

Befundabfrage im Internet.

Schnell und Effizient.

1. Befund downloaden (BefundPost)
BefundPost ist das von uns verwendete elektronische System zur Befundübermittlung und Online-Befund-Abfrage für Patienten und Ärzte. Das System unterliegt strengsten Sicherheitsvorgaben und ist durch kennwortgeschütztes Einloggen und Verschlüsselung vor dem unbefugten Zugriff Dritter geschützt. Wir bieten Ihnen damit einen schnellen elektronischen Zugang zu Ihren Befunden über PC, Tablet oder Smartphone, unmittelbar nach Prüfung und Freigabe der Befundwerte durch unsere Fachärzte.

2. Befundzustellung durch Boten
Haben Sie sich für die Zustellung der Befunde durch unsere Boten entschieden, werden die Befunde Ihrer Patienten nach Freigabe durch unsere Fachärzte dem zuständigen Botenfahrer zur Zustellung übergeben.

Bei Fragen klicken Sie bitte hier.

3. Befunde zuschicken
Auf Wunsch senden wir Ihnen die Befunde Ihrer Patienten per Post zu.

BEFUNDPOST.

IHR BEFUND-ABRUF-SYSTEM.

So einfach geht es:

Anmeldung
Wenn Sie Ihre Befunde mittels digitalen Download erhalten wollen, kontaktieren Sie bitte unser Back-Office. Von unseren Mitarbeitern erhalten Sie anschließend ein Dauer-Login.

Zugangsdaten notieren
Notieren Sie sich bitte unbedingt Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort. Auf Wunsch können Sie Ihr zugewiesenes Kennwort auch selbstständig verändern.

 

Befunde Abrufen
Nach dem Login und der Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BefundPost können Sie Ihren Befund als PDF herunterladen und speichern. Nach dem Download können Sie Ihren Befund auf Wunsch auch dauerhaft löschen.

Hilfe
Für Fragen zur BefundPost steht Ihnen das Team der BefundPost unter support@befundpost.at zur Verfügung.

Oft gestellte Fragen

zur BefundPost.

1. Was passiert, wenn ich Probleme beim Login oder beim Downloaden der Befunde habe oder meinen zugewiesenen Benutzernamen vergessen habe?
Kein Problem, Sie erhalten jederzeit technische Hilfe unter support@befundpost.at

2. Mit welchen Browsern kann ich meine Befunde abrufen?
BefundPost unterstützt alle aktuellen Versionen der gängisten Browser auf Windows, MacOS und Linux. Mozilla Firefox ab Version 3.0; Safari ab Version 4.0; Internet Explorer ab Version 7; Chrome ab Version 5.0; Opera ab Version 11.0.

3. Wie lange steht mein Befund zur Verfügung?
Sie können Ihre Befunde für unbegrenzte Zeit abrufen.

4. Wenn auf meinem Befund Resultate fehlen, wo finde ich diese dann?
Sollten Sie tatsächlich Daten auf Ihrem Befund vermissen, wenden Sie sich bitte zur Abklärung direkt an IHR LABOR 1220.

5. Wer hat Zugriff auf meine Daten?
Ihre Daten sind nur Ihre Daten. Niemand anderer hat darauf Zugriff. Ihre Daten werden weder ausgewertet, noch an Dritte weitergegeben.

6. Warum kann ich meinen Befund nicht per E-Mail empfangen?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen, die der österreichische Gesetzgeber vorgibt, darf Ihr Befund nicht per E-Mail verschickt, sondern nur von Ihnen aktiv über die BefundPost heruntergeladen werden.

Fremdbefunde, die von Partner-Laboren erstellt werden, können nur postalisch zugesendet oder persönlich abgeholt werden.